13.09.2016, 11:18 Uhr | Dr. Raimund Weiland, Mario Schulz, Christian Wolff
24. Herbstfest erfreulich gelungen
Das 24. Herbstfest unserer Stadt ist ein rundum gelungenes Fest gewesen. Nicht zuletzt hat das Superwetter zur regen Beteiligung beigetragen, aber auch das ausgewogene Programm auf der Bühne und in der Stadthalle. Allen Beteiligen und den vielen ehrenamtlichen Helfern gerade aus den Vereinen gilt der besonderen Dank der CDU und damit auch der vielen Einwohner und Gäste. „Wir freuen uns, dass das Konzept „Sport und Gesundheit“ so gut aufgegangen ist, das wir vor einem Jahr angestoßen haben.“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Christan Wolff. „Auch unser Bundestagsabgeordneter Uwe Feiler war am Samstag sichtbar beeindruckt, wie viele unterschiedliche Sportvereine es in der Stadt gibt. Eine tolle Idee war es, all dies einfach ausprobieren zu können. Der eine oder andere wurde so als Mitglied gewonnen, gerade auch für die Kinder ist das ja wichtig.“

Tombola
Hohen Neuendorf - Trotz der Freude bleibt auch ein Nachdenkliches. Wie so viele Bürger treibt auch die CDU die Zukunft des Festes um. „In zwei Jahren wird der Rathausanbau fertig und die Renovierung des alten Gebäudes auf dem Weg sein.“, gibt Wolff zu bedenken. Ob dann in zwei oder drei Jahren das Herbstfest noch am bisherigen Stammplatz sein kann, ist eher zweifelhaft. Die CDU-Fraktion will deswegen, gemeinsam mit der Verwaltung andere Standorte prüfen, um das Herbstfest für die Hohen Neuendorfer Bürger und deren Gäste zu erhalten.