CDU Stadtverband Hohen Neuendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-hohen-neuendorf.de

17.09.2012, 15:15 Uhr
Viel Raum für den gegenseitigen Gedankenaustausch mit der CDU auf dem Herbstfest Veränderungswünsche, Kritik und Zuspruch werden ernst genommen
Hohen Neuendorf. Die Kick-off-Veranstaltung der CDU Hohen Neuendorf zu mehr Bürgerbeteiligung mit Hilfe der eigens entwickelten "Meckerkarte" war ein voller Erfolg, darin sind sich die vielen aktiven CDU-Mitglieder einig. Denn für die Diskussion mit den Besuchern nahmen sich nicht nur die Stadtverordneten, sondern auch eine Reihe weiterer engagierte CDU-Mitglieder auf dem Herbstfest in Hohen Neuendorf ausgiebig Zeit. Etwa 200 Hohen Neuendorfer brachten mit der Meckerkarte ihre Verbesserungswünsche ein.
Übrigens den Hauptgewinn der mit der Aktion verbundenen Verlosung unter den Teilnehmern, einen Holzkohlegrill der Firma Weber, gewann Fam. Husemann. Den Gutschein für das Turm-Erlebniszentrum gewann Fam. Fischer. Und der Verzehrgutschein des Eiscafès Busse ging an Fam. Krüger.
Aber mit der Kick-off-Veranstaltung beim Herbstfest steht die Bürgerbeteiligung erst am Anfang. Denn "die Wünsche, Anregungen aber auch Kritik aus den Meckerkarten werden bei uns sehr ernst genommen" unterstrich der Vorsitzende des Stadtverbandes Matthias Rink, "deshalb haben wir auch schon begonnen, die Meckerkarten intensiv auszuwerten". Der Urheber der Meckerkarte, Christian Comteße, freute sich besonders über die rege Bürgerbeteiligung, denn Demokratie lebe seiner Meinung nach nunmal vom mitmachen! "Wir werden die Aktion daher auf jeden Fall fortsetzen, aber auch möglichst schnell die Ergebnisse mitteilen", soviel steht für Comteße heute schon fest.
Die Ergebnisse werden derzeit durch die CDU aufbereitet und anschließend natürlich in geeigneter Form kommuniziert.

CDU Hohen Neuendorf