04.09.2012, 13:24 Uhr
CDU lässt auf dem Herbstfest in Hohen Neuendorf mit sich „meckern“
Die CDU hat sich was einfallen lassen. Es soll gemeckert werden, was das Zeug hält. Nämlich mit Hilfe einer eigenen „Meckerkarte“ - eine Postkarte, mit der aktiv bei der Politikgestaltung der CDU mitgemacht werden kann.
„Natürlich wird nicht jede Kritik und Anregung direkt umgesetzt werden können. Für uns ist es entscheidend, den Bürger aktiv an der Politikgestaltung zu beteiligen.“, so der der Hohen Neuendorfer CDU-Vorsitzende Matthias Rink. „Gegen eine weitere Individualisierung der politischen Interessen müssen wir aktiv etwas tun!“, macht Rink deutlich. Denn die CDU leiste mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz vieler ihrer aktiven Mitglieder einen wichtigen und konstruktiven Beitrag zur Gestaltung der Stadt. Auch unabhängig von Wahlkampfphasen geht es der CDU darum, ihre Präsenz vor Ort aber auch ihren eigenständigen politischen Beitrag zu unterstreichen. Die Volksparteien bleiben fraglos weiterhin wichtig. „Unser politischer Gestaltungswille ist auf einen möglichst großen Interessenausgleich zwischen den individuellen Bedürfnissen unserer Bürger ausgerichtet. Darin liegt unsere Stärke, deshalb sind regelmäßige Rückmeldungen aus der Bürgerschaft so wichtig“, so der Mitinitiator Christian Comteße aus dem Hohen Neuendorfer CDU-Vorstand. „Als Partei sind wir wirkungs- und durchsetzungsstärker als beispielsweise kleine Bürgerinitiativen. Die großen Volksparteien müssen sich aber mit einer sich verändernden politischen Kultur auseinandersetzen und dazu ist die CDU Hohen Neuendorf bereit“, so Comteße weiter.

Daher startet die CDU Hohen Neuendorf auf dem Herbstfest mit der „Meckerkarte“ eine neue Form der direkten politischen Mitgestaltung. Möglichst einfach und direkt soll dadurch der Dialog mit den Mitgliedern und Funktionsträgern der CDU ermöglicht werden. Und zu gewinnen gibt es am CDU Stand auf dem Herbstfest auch etwas: Einen Gutschein im Wert von 30 Euro im Hohen Neuendorfer Eiscafé Busse, einen Familienbesuch im Turm Erlebniscity im Wert von 40 Euro und einen Weber-Grill.

Im Rahmen der Gewerbeschau des Hohen Neuendorfer Herbstfestes vom 08.09. und 09.09.2012 erwartet die Besucher nicht nur eine Vielzahl von aktiven CDU-Mitgliedern, Stadtverordneten und sachkundigen Einwohner zum gemeinsamen Gespräch. Und während die erwachsenen Besucher  diskutieren und „meckern“, können sie die Gesichter ihrer Kinder von der bekannten Gesichtsmalerin Claudia Kraemer bemalen lassen. Da kann man auf bunte Gesichter und viele spannenden Gespräche gespannt sein.

Pressekonktakt:
Christian Comteße
christian.comtesse@gmx.de

Attachments:
Flyer Meckerkarte1.jpg
Flyer Meckerkarte_Ruckseite.jpg

© CDU Stadtverband Hohen Neuendorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 29347 Besucher